2. Westfälischer Klimadialog am 11. Dezember 10-11 Uhr digital

Menschen oder „CO2“ Fußabdruck: Was tangiert Unternehmen in Zukunft stärker?

Offensiv kommunizieren Unternehmen ihr Versprechen, klimaneutral zu werden. Kritisch hinterfragen Verbraucher und Medien zunehmend nicht mehr nur den CO2-Fußabdruck, sondern auch den menschenrechtlichen Fußabdruck. Stichwort: Lieferkettengesetz. Das Thema Nachhaltigkeit kommt in seiner ganzen Breite auf die Unternehmen zu. Bei der Kommunikation kann vieles falsch laufen – aber auch vieles gut gemacht werden.
Gemeinsam mit Engel & Zimmermann veranstaltet fjol den 2. (digitalen) Westfälischen Klimadialog und gibt in kurzweiligen, praktischen und präzisen Impulsen Einblicke in das wichtigste Thema unserer Zeit. Als Teilnehmer haben Sie die Chance, Fragen an Jan Grossarth zu richten, viele Jahre Wirtschaftsredakteur bei der FAZ und zwischenzeitlich Kommunikationschef von Ministerin Klöckner.

Top Themen:

  • Achtung Greenwashing – was macht überzeugende Nachhaltigkeitskommunikation aus?
  • Klimaneutralität, Lieferkettengesetz, NH-Management – was treibt Firmen aktuell am meisten um?
  • Kommunikation – viele preschen vor, andere sind unsicher. Einen Einblick aus der Praxis in die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen

Das Detailprogramm finden Sie hier: Flyer_Klimadialog_Nachhaltigkeitkeitskommunikation Nov 2020

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Teilnehmende digital begrüßen dürften.

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte an  Kontakt oder an michael.rass@fjol.de