Um glaubwürdig zum Themenkomplex Nachhaltigkeit zu beraten, ist für uns ganz selbstverständlich: Die Verantwortung leben wir auch intern.
Unsere Nachhaltigkeitsziele orientieren sich an den Sustainable Development Goals (SDGs). Wir arbeiten kontinuierlich daran, sie zu erreichen. Ziel erreicht? Dann heißt es nicht ausruhen, sondern Ziele neu definieren.
🔹 SDG 13 – Maßnahmen zum Klimaschutz: Wir erfassen unseren Corporate Carbon Footprint – das betrifft unter anderem auch den Stromverbrauch bei unseren remote arbeitenden Mitarbeitenden zuhause oder auch unsere Dienstreisen. Zuletzt haben wir unser Ziel unterschritten und daher verschärft: statt <10 kg nun ≤ 7,5 kg CO₂e pro VZÄ.
🔹 SDG 3 – Gesundheit & Wohlbefinden: Der ein oder andere Beitrag verrät es: Uns ist es sehr wichtig, dass sich unser Team wohlfühlt. Deshalb streben wir eine Mitarbeitendenzufriedenheit von mindestens 80 % an. Rückmeldungen aus dem Team nehmen wir ernst: Nach der letzten Befragung haben wir unsere Gehaltsbänder noch einmal überarbeitet und setzen uns aktuell mit dem Thema Sportangebote auseinander.
🔹 SDG 4 – Hochwertige Bildung: Wir befähigen Unternehmen, nachhaltig zu wirtschaften und möchten damit einen Beitrag zu hochwertiger Bildung leisten. Dabei setzen wir an uns den Anspruch, eine Kund:innenzufriedenheit von mindestens 80 % zu erreichen und holen uns dazu regelmäßig Feedback in Form von Zufriedenheitsbefragungen und Abschlussgesprächen ein.
Abseits von den offiziellen Zielen freuen wir uns über ein absolut intrinsisch motiviertes Team, für das Nachhaltigkeit ein Herzensthema ist. So trägt jede:r Einzelne bei uns dazu bei, fjol zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen.
